Loveace

Download

Die Idee

LOVEACE ist ein Wortspiel aus den zwei Worten LOVE und PEACE. Das Album spiegelt unsere Auseinandersetzung mit dem Leben aus unterschiedlicher Sicht wieder. Unser Suchen nach Sinn und unser tägliches Streben nach einem "guten" und erfüllten Leben, aber auch unser mögliches Scheitern stehen dabei im Mittelpunkt. Lebensfreude, kleine Glücksmomente im Alltäglichen oder gar ein Maß an gewonnener Glückseligkeit, aber auch quälende innere Unruhe und unbefriedigte Sehnsucht werden in den Songs verarbeitet.


Le Camoto Semanja

Der erste Song des Albums ist "If", ein ganz besonderes Lied, denn es handelt sich hier um ein Hochzeitslied für ganz besondere Menschen in meinem Leben. 

Entscheidend für die Produktion bei "If" war der Einsatz eines kleinen Chors. "Le Camoto Semanja" singt gemeinsam mit mir die Choruspassagen. Sein Name setzt sich mehr oder weniger aus den Anfangsbuchstaben seiner Mitglieder zusammen, die alle einen tollen Job gemacht haben. Die Produktion beinhaltet insgesamt 10 gedoppelte Aufnahmespuren, wobei Anja und ich die  Melodie in hoher und nach unten oktavierter Lage singen. 

Also nochmals vielen Dank an Anja, Lilli, Carmen, Moni, Tom, Sebastian und Marcel.