J  a  m

 

J   A   M

 

 

 

 

 

 

 

featuring

Mesut Bakir,

Marcus Mittelstaedt,

Pawel Alexiadis

 

 

itunes

Amazon


With a little help from my friends

 

Mesut:

"Als Pete mich ansprach, ob ich Interesse hätte, bei seinem neuen Album "JAM" mitzuwirken, ließ ich mich natürlich nicht zweimal bitten. Wann bekommt man denn schon einmal so eine Einladung? Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut. 

Ihm war meine hohe klare Singstimme gut in Erinnerung und er meinte, sie würde hervorragend seine eigene Stimme klanglich ergänzen. 

Unser Wiedersehen hat mir richtig gut getan. Die Aufnahmen vergingen zwar wie im Fluge - allerdings war ich am Ende des Tages ganz schön "platt". Einige Melodiepassagen waren recht kniffflig und brauchten ihre Zeit. Zu hören bin ich auf zehn der insgesamt 13 Songs des Albums.

 

Die Arbeit mit Pete war eine tolle Erfahrung für mich. Durch die Gespräche erhielt ich einen ganz  neuen Blick auf die Bedeutung und Aussagekraft seiner Lyrics. Ich wäre jederzeit wieder dabei!"

 

 

Marcus:

 

"Pete und ich kennen uns schon eine ganze Weile, wir hatten einige Zeit im Proberaum verbracht und auch gemeinsam auf der Bühne gestanden. Vorübergehend verloren wir uns dann aus den Augen bis wir uns schließlich zufällig wiedertrafen. Recht schnell war dann die Idee geboren, gemeinsam etwas zu produzieren. Kurz vor Fertigstellung seines neuen Albums "JAM" war es dann soweit. Anfang Oktober besuchte ich ihn im Studio. Pete hatte für die Takes bereits  alles vorbereitet. Die ausgewählten Passagen musste ich natürlich erst einmal kennenlernen und mit ihm einüben. Die Aufnahmearbeiten machten richtig Spaß und verliefen sehr konzentriert.  Schließlich waren meine Gesangs-Takes für No games, I want you, Remember, Cheers und Caribbean Sun  im "Kasten" - ein sehr erfolgreiches Wiedersehen mit guten Chancen auf Wiederholung."

Pawel:

 

"Pete kenne ich sozusagen mein Leben lang. Trotzdem kam seine Einladung für mich überraschend. Er hatte mich in zwei Musicalaufführungen gesehen bzw. gehört und dachte sich, meine ruhige, weiche Gesangsstimme könnte einige seiner Songs für "JAM", seinem neuen Album, klanglich abrunden.

Die Sessions in seinem Studio stellten sich als harte Arbeit heraus, die aber trotz allem unglaublich viel Spaß machten. Gemeinsam mit Pete singe ich die kurze Zeile bei Jam und außerdem wirke ich bei  No games,  A friend of mine,  All at once,  Cheers  und Caribbean Sun  mit. 

Ich freue mich sehr darüber, Pete unterstützt haben zu können. Danke für dein Vertrauen."